Ein PATE
ist für dich da

Unser PATEn-Programm

Du hast die Diagnose Hodenkrebs erhalten und fühlst dich damit alleine? Du hast Fragen, die über das Medizinische hinausgehen? Oder du suchst einfach einen Ansprechpartner, der versteht, was du durchmachst?

Unser PATEn-Netzwerk vermittelt dir einen PATEn, eine Person, bei der ebenso Hodenkrebs diagnostiziert wurde und die dir als Ansprechpartner zur Seite steht. Unsere PATEn sind medizinisch geschult und können dich wahlweise online, telefonisch oder in persönlichen Treffen unterstützen. Gerne kann die Unterstützung auch anonym stattfinden. Hast du Interesse an oder weitere Fragen zu unserem PATEn-Netzwerk, dann schreib uns einfach!

Unsere Ansprechpartner  Kevin und Marcus helfen dir gerne weiter!

Unser Hoden-Stammtisch

Wenn man eine Diagnose wie Hodenkrebs bekommt, hat man zunächst viele offene Fragen:
Wie geht es weiter? Was bedeutet es, an Hodenkrebs zu leiden? Wie sehen die nächsten Schritte aus, welche Therapieoptionen gibt es? Wie geht das Leben nach der Diagnose weiter?

Die behandelnden Ärzte können viele, aber eben nicht alle dieser Fragen beantworten, denn die wenigsten von ihnen haben selbst jemals eine ähnliche Situation durchlebt. Gleiches gilt auch für uns von PATE.

Genau aus diesem Grund ist es uns wichtig, Männer, die mit dieser Erkrankung leben müssen, zusammenzubringen. Mit dem PATE Hoden-Stammtisch wollen wir einen Rahmen schaffen, in dem sich Patienten mit anderen austauschen können, die sich in einer ähnlichen Lage befinden oder befanden.

Hier kann die eigene Geschichte geteilt werden, oder man kann anderen helfen, mit ihrer Diagnose umzugehen. Fragen, die über die rein medizinische Seite der Erkrankung hinaus gehen, können beantwortet werden.

Interessenten können sich unter Kontakt bei uns melden.

Übergang_Knick 2
Unsere unterstützenden Urolog:innen

Dr. med.

Heike Helf

Dr. med.

Michael Soder

Dr. med.

Sanjay Isaac

Dr. med.

Tobias Simpfendörfer

Dr. med.

Joachim Felgner

Dr. med.

Cornelius Geil-Bierschenk

Dr. med. univ.

Georgi Tosev

Nach oben scrollen